NaNo-Fragen #4

nano-fragen

Huhu NaNoWriMoler,

schön, dass du wieder vorbeischaust. Heute möchte ich die 4. Ladung NaNo-Fragen von der lieben Tinka Beere beantworten. Der NaNoWriMo läuft ja mittlerweile schon fast zwei Wochen und so langsam komm das NaNo-Feeling auf. Ich habe Tage, an denen ich extrem motiviert bin und 4k bis fast 7k schaffe. Dann gibt es wieder Tage, da sind selbst 1k eine Qual. Aber im Großen und Ganzen geht es gut vorwärts. Ich bin mittlerweile schon bei 40.000 Wörtern und das macht mich schon ein bisschen stolz 🙂

Okay, aber jetzt wollen wir uns wieder den Fragen widmen.

1. Das erste Drittel ist um. Wie läuft’s mit dem Schreiben?

Wie gesagt, gemischt. Es gibt sehr gute Tage und auch welche, an denen es weniger gut läuft. Das kommt immer ganz auf meine Motivation und Tagesform an. Manchmal bekomme ich einfach meinen Arsch nicht hoch und quäle mich herum, bis ich mal das Soll geschrieben habe, an anderen Tagen flutscht es wie von selbst.

2. Was würde dein Antagonist dir bei einer Tasse Tee erzählen?

Dass sie verdammt eifersüchtig auf meine Protagonistin ist und sich wünscht, sie hätte auch so viel Glück wie sie. Sie lieben nämlich den selben Mann.

3. Wie sieht dein idealer Schreibort aus?

Mhm, ich denke da an ein Haus mit Balkon mit Blick aufs Meer … oder der Bodensee würde es auch schon tun 😀

4. Was ist bisher dein größtes Problem beim Schreiben gewesen? Wie hast du es gelöst?

Ich habe nicht gewusst, wie man richtig plottet. Das habe ich mir jetzt angeeignet. Ich neige zwar immer noch dazu, vom Plot abzuweichen, aber ohne ein grobes Gerüst fange ich nicht an zu schreiben. Denn das endet sonst jedes Mal irgendwann in einer Sackgasse.

5. Wen kannst du aus deiner Geschichte gar nicht leiden? Warum?

Eigentlich niemanden … jeder meiner Charaktere ist mir wichtig und hat seine Daseinsberechtigung. Es gibt eigentlich keinen, den ich überhaupt nicht leiden kann.

Mood-Frage: Wie motiviert bist du auf einer Skala von 1 bis 10?

Ich würde mal sagen, ich befinde mich momentan bei einer 7. Also schon noch ziemlich motiviert. 🙂

 

 

Kommentar verfassen

