NaNo-Fragen #5

nano-fragen

Huhu ihr lieben NaNoWriMoler,

schön, dass ihr wieder vorbeischaut. Die NaNo-Fragen Nr. 5 gingen diese Woche auf dem Blog von Tinka Beere online und ich möchte sie an dieser Stelle gerne beantworten. Sie hat sich wieder sehr spannende Fragen ausgedacht, die teilweise aus ihrem Buch „30 Tage Schreibchallenge“ stammen.

Los geht’s!

1. So, die Halbzeit ist rum, jetzt heißt es nochmal Gas geben und Kraftreserven für die zweite Hälfte mobilisieren. Wie läuft es gerade bei dir?

Eigentlich super. Die 50k habe ich schon geknackt und jetzt versuche ich, noch meine Geschichte zu Ende zu bekommen.

2. Was ist dein Lieblingszitat aus deiner Geschichte?

Da müsste ich erst mal eines suchen …

3. Hast du zwischenzeitlich schon daran gedacht, aufzugeben? Warum?

Nein, habe ich eigentlich nicht. Gut, vielleicht einmal, als es mir wirklich ziemlich kacke ging. Solche Tage hat man ja immer wieder mal. Aber eigentlich will ich schon meinen Roman zu Ende bringen.

4. Wer ist dein Vorbild, wenn es ums Schreiben geht und warum?

Wohl Joanne K. Rowling, weil sie eine Welt geschaffen hat, die das Leben so vieler junger und auch älterer Menschen geprägt hat. Aber auch Stephenie Meyer, Mari Mancusi und Alyson Noel, die noch ein bisschen Romantik in ihre Geschichten gepackt haben. ❤ Oh und natürlich Cecelia Ahern, obwohl ich nicht alles von ihr toll finde (aber das meiste).

5. Wohin würden dein Protagonist und dein Antagonist bei einem Date gehen und was machen sie dort?

Tatsächlich hatte mein Antagonist ein Date mit dem Charakter der zweiten Perspektive. Die beiden gingen gemeinsam Eislaufen. Was sie dort taten? Sie haben sich geküsst 😉 Wenn das mein Protagonist rausfände … Er würde bei einem Date übrigens einen Waldspatziergang bevorzugen.

Mood-Frage: wie motiviert bist du auf einer Skala von 1 bis 10?

Also, ich würde schon sagen, dass ich noch bei 6 – 7 bin 🙂

 

 

Kommentar verfassen

