Das #Projekt24 kommt!

christmas-1827719_1920.pngDie Nächte werden länger, die Luft kälter und das Wetter trüber. Die erste Kerze am Adventskranz wurde neulich angezündet und die Weihnachtsmärkte haben ihre Tore geöffnet.Sie ist bald da: Die Vorweihnachtszeit! Und denken wir an unsere Kindheit zurück, dann gab es zu dieser Zeit immer etwas ganz Besonderes, dass die Freude auf Weihnachten Tag für Tag angeheizt hat. Genau, ihr wisst schon was ich meine: Einen Adventskalender. Und exakt das haben wir vom #Projekt24 für euch vorbereitet.

Wir, das sind 24 Autorinnen und Autoren, die eine jeweils eine Kürzestgeschichte zum Thema „Dinner for Two“ geschrieben haben. Also in jeder Geschichte geht es um zwei Personen, die miteinander dinieren, aber alles andere stand uns frei – was dazu geführt hat, dass 24 völlig unterschiedliche Geschichten dabei herausgekommen sind. Mal romantisch, mal witzig, mal gruselig, mal fantastisch und mal dramatisch. Einfach ein kunterbunter Mix an Stories. Und ihr könnt sie kostenlos lesen.

„Ja, ist ja recht und schön, Emma. Aber wo kann man denn die Geschichten lesen?“

Auf dem Blog Tintenfleck. Dort wurde vor ein paar Wochen auch eine Liste mit allen Autorinnen und Autoren veröffentlicht, die am #Projekt24 teilnehmen. Die Geschichten erscheinen immer zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr morgens, sodass sogar die frühen Vögel etwas davon haben. Und da es sich um Kürzestgeschichten handelt, kann man sie auch bequem beim morgentlichen Kaffee lesen, ohne zu spät aus dem Haus zu kommen.

„Wann erscheint denn deine Geschichte?“

Das ist noch geheim. Die genaue Reihenfolge wurde nur intern bekannt gegeben, damit es für die Leser eine Überraschung wird. Es bleibt euch also nichts anderes übrig, als jeden Tag mal reinzuschauen. Aber ich verspreche euch: Es lohnt sich! Wie könnte man besser in den Tag starten, die Mittagspause verbringen oder die Nacht einläuten, als mit einer kleinen Geschichte?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s