Schreibtagebuch #3: #Decedit und #Projekt24

Huhu ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent. Ich hoffe, ihr habt den Sonntag schön verbracht und euch erholt, damit ihr wieder frisch gestärkt in die neue Woche starten könnt. Auch ich habe einiges auf meiner To-do-Liste für den Dezember und was das genau ist, verrate ich euch in diesem Blogpost.

Meine größte Aufgabe für den Dezember wird sein, meinen Kurzroman unter dem momentanen Arbeitstitel „Lauren“ zu überarbeiten. Das Manuskript ist mittlerweile ausgedruckt und mit Duden Korrektor überprüft worden. Jetzt geht’s ans Inhaltliche und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie mir die Geschichte gefallen wird, wenn ich sie nach immerhin fünf Monaten wieder lese. Ich habe wirklich einiges vergessen und bin gespannt, ob sie mir immer noch so gut gefällt, wie sie es direkt nach dem Verfassen der Rohfassung getan hat.

Vielleicht lasse ich euch auch ein bisschen daran teilhaben und poste hier und da kleine Zitate aus meinem Kurzroman. Für mich und alle anderen, die den Dezember zum Überarbeiten nutzen wollen, habe ich übrigens den Hashtag #Decedit erfunden. Ihr dürft ihn gerne mitverwenden, wäre cool, wenn sich dem noch mehr anschließen würden. Gemeinsam überarbeiten macht doch gleich viel mehr Spaß, als ganz alleine 🙂

Außerdem bin ich froh, zu verkünden, dass die ersten Geschichten des #Projekt24 Adventskalenders bereits erschienen sind. Ihr könnt sie hier nachlesen. Meine kommt auch noch, versprochen. Leider darf ich euch nicht verraten, wann das der Fall ist. Sonst ist es ja keine Überraschung mehr 😉

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure Emma

Kommentar verfassen

