#WritingFriday #7: Was ist Liebe?

Huhu ihr Lieben,

heute bin ich etwas später dran, das liegt aber daran, dass ich Besuch von meinen Eltern hatte und das hat mich den ganzen Tag aufgehalten. Ich hatte trotzdem einen sehr schönen Tag mit meinen Lieben. Aber jetzt wird’s Zeit für ein bisschen schreiben – perfekt, dass Freitag ist und der #WritingFriday von der lieben Elizzy ansteht.

Heute ist bereits der letzte Freitag im Februar, deshalb werde ich auch heute das letzte Thema auswählen.

Schreibthemen Februar

Heute wähle ich das Thema „Erkläre einem Außerirdischen, was Liebe ist.“

writing friday

Erkläre einem Außerirdischen, was Liebe ist

„Eines musst du mir noch erklären, bevor ich gehe“, sagte der kleine grüne Mann und sah mich durch sein riesiges Glubschauge an. „Was ist diese Liebe, von der die Menschen oftmals singen?“

„Du weißt nicht was Liebe ist?“ Ich sah ihn verwirrt an.

Er schüttelte den Kopf. „Nein, leider nicht. So etwas gibt es auf meinem Planeten nicht.“

„Liebe ist das schönste Gefühl auf der ganzen Welt.“ Ich breitete die Arme aus. „Es gibt viele Arten von Liebe. Kinderliebe oder Tierliebe, zum Beispiel. Dann gibt es noch die Verliebtheit, das ist ein besonders schöner Zustand. Wenn man verliebt ist, sieht man alles durch eine rosarote Brille. Alles ist plötzlich wunderbar und man denkt ständig an die Person, in die man verliebt ist. Egal was man tut, man bekommt sie einfach nicht aus dem Kopf.“

„Ist das denn nicht sehr lästig? Da kann man sich ja gar nicht mehr konzentrieren.“

„Das mag wahr sein.“ Ich kratze mich am Kinn. „Aber man hat das Gefühl, dass alles auf der Welt fantastisch ist. Es wird einem ganz warm ums Herz und es kribbelt im Bauch, wenn man den anderen sieht.“

„Das klingt toll!“ Der kleine Außerirdische hüpfte aufgeregt auf und ab. „Das will ich auch mal erleben.“

„Es gibt aber auch den Liebeskummer“, gab ich zu bedenken. „Manchmal liebt man einen Menschen, aber der kann die Gefühle nicht erwidern. Das kann sehr schmerzhaft sein. Aber die meisten Menschen überstehen es irgendwann. Die Zeit heilt alle Wunden.“

„Dieser Liebeskummer muss schlimm sein.“ Der kleine grüne Mann machte ein trauriges Gesicht.

„Ja, ist er.“ Ich nickte und holte tief Luft. „Aber das Glücksgefühl der Liebe macht alles wieder gut. Zum Glück sind wir Menschen in der Lage, uns mehr als einmal zu verlieben.“

„Ach“, sagte der Außerirdische. „Ihr habt es halt gut.“ Damit stieg er in sein UFO und hob ab.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s