Montagsfrage #18 | Fiktiver Bücherwurm?

Huhu,

nach einer Woche Pause stellt die liebe Antonia von Lauter&Leise wieder eine Montagsfrage – und das, obwohl es ihr im Moment überhaupt nicht gut geht. Sie hatte einen schrecklichen Todesfall in der Familie. Das tut mir so Leid und sie hat mein tiefstes Mitgefühl.

Dementsprechend stark finde ich es auch, dass sie trotzdem eine Montagsfrage gestellt hat. Und diese lautet heute:

Wer ist dein liebster fiktiver Bücherwurm?

MontagsfrageGanz ehrlich? Als allererstes ist mir auch Hermine Granger eingefallen, wie es wohl den meisten Leuten mit dieser Frage ging.

Aber dann entsann ich mich an einen anderen Bücherwurm, der es mir angetan hat: Katy aus der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Sie ist Buchbloggerin und es gefällt mir einfach, wie sie ihre Leidenschaft für Bücher auslebt. Deshalb möchte ich sie in diesem Blogpost erwähnen, auch wenn ich Hermine trotzdem total ins Herz geschlossen habe.

Von der Obsidian-Reihe habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, doch ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch die Folgebände lesen kann, zumindest Band zwei und drei, die schon auf meinem SuB liegen.

Ich habe nur schon wieder so viele Reihen angefangen zu lesen – da weiß ich gar nicht, welche ich zuerst weiterlesen soll.

Wer ist dein liebster fiktiver Bücherwurm?


Achtung!

Beim Kommentieren dieses Beitrags werden Daten (Name, E-Mail, Website, IP-Adresse, etc.) erhoben und gespeichert. Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Werbeanzeigen

5 Kommentare

  1. Sei gegrüßt Emma!

    Oh ja mit einer Buchbloggerin können wir uns sicherlich auch gut identifizieren ^^
    Die Reihe habe ich bisher nicht gelesen (oder angefangen) habe aber schon viel davon gehört. Lohnt es sich?

    Ich habe mich für einen recht unbekannten Bücherwurm entschieden – richtig, ebenfalls nicht Hermine – da ich in ihr viel von mir wiedererkannt habe.

    Montagsfrage: Liebster fiktiver Bücherwurm || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Marina,

      danke für deinen Kommentar. Also, ich habe ja bisher nur den ersten Band gelesen, aber der hat mir gut gefallen. Ich habe mal gehört, dass die Folgebände wohl noch besser seien. Das kann ich aber selbst noch nicht beurteilen.

      Oh, da bin ich mal gespannt. Werde gleich mal bei dir vorbeischauen.

      Liebste Grüße
      Emma

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.